Erlebe Komfort

EcoCocon Gebäude und ihre hervorragende Dämmung bietet den höchsten Standard an Wohnkomfort. Sie werden niemals kalte Zugluft oder Schimmelwachstum erleben. Der hervorragende Isolationswert der Wände erreicht den Passivhaus Standard und bietet im Winter behaglich warme Oberflächen und im Sommer kühle Innenräume.

more

Lebe Gesund

Da die meiste unserer Zeit im Innenbereich verbracht wird, ist die gesunde Raumluftqualität potenziell wichtiger als die Verringerung der Verschmutzung im Außenbereich. Es gibt keinen Ausstoss von Giftstoffen, die uns, unseren Kindern oder Haustieren schaden. Die natürlichen Farben und Oberflächen sind schön und induzieren Wohlbefinden.

more

Aufmerksam Sein

EcoCocon-Module werden mit sehr wenig Energie produziert (Grauenergie-Bilanz). Noch wichtiger ist, dass der hervorragende Isolationswert und die Eigenschaft zur Wärmebeibehaltung während der gesamten Lebensdauer des Gebäudes Energie für Heizung und Kühlung sparen. Ihre persönlichen Ersparnisse werden auch dazu beitragen, die Auswirkungen des Klimawandels zu reduzieren.

more

Gestalte Deinen Traum

EcoCocon ist ein modulares Bausystem, das sich leicht an die vielen verschiedenen kreativen Designs und Anforderungen von Architekten und Hausbesitzern, Gemeinde- und öffentlichen Gebäuden, Schulen und Wohnungsbau anpassen lässt. Eine Reihe von variablen Größen und Dicken können für jede Gestaltung eingesetzt werden. Der Kreativität wird volle Freiheit gewährt.

more

Bauen mit Leichtigkeit

Die Module können einfach und schnell zusammengebaut werden, wodurch die Arbeitskosten und die Kosten minimiert werden. Sie sind ein präzise konstruiertes Modulsystem, ein geprüftes, zertifiziertes All-in-One-Konzept und ein strukturelles Trag- und Isolationsmodul in einem. Sie bieten eine äußerst kostengünstige Lösung für Design und Bau.

more

Erreichbarkeit

EcoCocon-Module in Häusern, Schulen und Büros wurden im letzten Jahrzehnt umfassend getestet. Stroh-Holz-Bauten mit einer Geschichte von mehr als hundert Jahren bleiben so stark und attraktiv, als ob sie gestern gebaut worden wären. EcoCocon-Module sind außerdem Passivhaus und Cradle to Cradle zertifiziert.

more

Verwalten Sie Ihr Budget

Gebäude mit natürlichen Materialien können nicht immer das billigste sein, aber es ist definitiv die gesündere und nachhaltigere Option. Und vergessen Sie nicht die Einsparungen in Heizung und Kühlung, welche Sie ein Leben lang profitieren lässt. Wählen Sie zwischen einem individuell gestalteten Haus von Ihrem Architekten (mit EcoCocon) oder einem unserer preiswerteren "Kit" oder "Fertighaus" Designs. Wir können Ihnen helfen, das richtige Design zu finden, das zu Ihrem Budget passt.

more

Weg zur Effizienz

Wir glauben, dass es sinnvoll ist, ein wenig mehr auf gute Materialien und qualitativ hochwertige Arbeit zu legen. Aus diesem Grund haben wir Präzision entworfen, um unserm hochwertigen Bausystem Effizienz zu verleihen, so dass die Arbeitszeit minimiert wird. Dies macht das EcoCocon Haus für jedes Bauforhaben nachhaltig Interessant.

more

Investieren Sie Klug

Die finanziellen, gesundheitlichen und ökologischen AQspekte eines Gebäudes müssen langfristig über die Lebensdauer des Gebäudes betrachtet werden. Es ist eine Investition nicht nur in Ihr Zuhause, sondern in Sie und in Ihre Zukunft. Die Erfüllung der Standards von morgen (Gesundheit, thermische Effizienz und Kohlenstoff-Null) erhöht auch den langfristigen Wiederverkaufswert Ihrer Investition.

more

Profitieren von Innovation

Wir entwickeln seit über einem Jahrzehnt EcoCocon-Module, verbessern und entwickeln unsere Panele zum professionellen System, welches wir jetzt anbieten. Innovation heisst homogene Wandoberfläche, Dampfdiffusions- und Luftdichtigkeitskonzept, statisch nachgewiesene belastbare Stürze und Module. Alles unter Fabrikbedingungen produziert, um ein zertifiziertes Qualitätsprodukt zu erreichen welches hervorragende Leistung und schnelle, einfache Montage vor Ort gewährleistet.

more

Vertrauen Sie Ihrem Netzwerk

EcoCocon ist ein dynamisches und schnell wachsendes Netzwerk europäischer Partner. Das Unternehmen wurde in Litauen gegründet und hat sich in den letzten 10 Jahren erfolgreich von einem leitenden Führungsteam mit Mitgliedern aus Litauen, Finnland und der Slowakei geleitet und unterstützt von lokalen Partnern in ganz Europa.

more

Passen Sie unsere Vision an

Zu bauen und zu leben in einer gesunden Umwelt - unser Leitbild sagt alles: Verbesserung der Lebensqualität. Wir wollen zu einer gesunden, umweltverträglichen und gesellschaftlich gerechten Zukunft beitragen. Nur ein wahres von der Wiege zur Wiege - "Cradle to Cradle" - System ist langfristig nachhaltig.

more

Experience Comfort

EcoCocon healthy housing and its excellent insulation offers the highest possible standards of interior comfort. You will never experience cold draughts or mould growth again. The superior insulation value of the walls achieves The Passivhouse Standard, providing cosy, warm surfaces in the winter and cool interiors in the summer.

more

Live Healthy

As most of our time is spent indoors, healthy indoor air quality (IAQ) is potentially more important than reducing pollution outside. There are no off-gassing toxins to harm us, our children or pets, and the natural colours and finishes are beautiful and induce well being.

more

Be Mindful

EcoCocon modules are produced with very little embodied energy. Even more important, its excellent insulation value and heat retaining characteristics will save energy for heating and cooling throughout the lifetime of the building. Your personal savings will also help to reduce the effects of climate change.

more

Design your Dream

EcoCocon is a modular building system that can easily adapt to the many different, creative designs and requirements of architects and home owners, community and public buildings, schools and housing developments. A range of variable sized panels can be used for any design, providing total creative freedom.

more

Build with Ease

The panels can be assembled simply and quickly thereby minimising labour and costs. They are a precision engineered panel system, a tested, certified all-in-one concept - structural loadbearing and insulation panel in one. They offer an extremely cost-effective solution for both design and build.

more

Achieve Durability

EcoCocon panels in homes, schools and offices have been extensively tested during the last decade. Buildings of straw with a history of more than one hundred years old remain as strong and attractive as if they were built yesterday! EcoCocon panels are moreover both Passivhaus and Cradle to Cradle certified.

more

Manage your budget

Building with natural materials may not always be the cheapest, but it's definitely the healthier and more comfortable option. And don't forget to factor in the financial savings to you get in reduced heating and cooling costs for life! Choose between an individually designed house by your architect or one of our cheaper 'kit' or 'type-house' designs. We can help you find the right design that fits your budget.

more

Go for efficiency

We believe it makes best sense to spend a little extra on good materials and quality work. For that reason we have precision designed our high quality construction system to be very efficient so labour time is minimized. This makes the EcoCocon house both affordable for clients and cost effective for builders.

more

Invest wisely

The financial, health, and environmental costs of a building must be considered long-term, over the lifetime of the building. It's an investment not just in your home, but in yourselves and in your future. Fulfilling tomorrow's standards (health, thermal efficiency and carbon zero), also increases the long-term resale value of your investment.

more

Benefit from Innovation

We have been developing EcoCocon modules for over a decade, improving and evolving our structural panels to the professional system we now offer. Innovations include a homogenous, flat wall surface, vapour-open airtightness concept, loadbearing lintels, all produced under factory conditions to achieve a certificated quality product ensuring precision fit, outstanding performance and fast, easy site assembly.

more

Trust your network

EcoCocon is a dynamic and rapidly expanding network of European partners. The company was founded in Lithuania and has been successfully growing over the last 10 years guided by a senior leadership team with members from Lithuania, Finland and Slovakia and support from local partners across Europe.

more

Adapt our Vision

To build and live within a healthy environment - our mission statement says it all: Improving Quality of Life. We want to contribute to a more healthy, environmentally sound and socially fair future for all. Only a true 'Cradle to Cradle' system is sustainable long term.

more